Simulator

Ein Teil der Ausbildung zum Berufspiloten kann im Simulator durchgeführt werden. Es handelt sich dabei um einen Flight- and Navigation Procedure Trainer „FNPT 2“ mit aufwändigem Sichtsystem, einer europaweiten Datenbank und mit den folgenden Ausstattungen:  

  • SEP (Single Engine Piston), hier PA28-200 mit konventionellem Cockpit
  • SEP (Single Engine Piston), hier PA28-200 mit Glasscockpit
  • MEP (Multi Engine Piston), hier PA34-220 mit Zwei-Mann-Cockpit
  • MET (Multi Enginge Turbine) BE 200 mit Zwei-Mann Cockpit für die MCC-Ausbildung 

Wir können den „Simulator“ je nach Verwendungszweck umbauen und ihn neben der Instrumentenflugausbildung zudem in folgenden Bereichen einsetzen:  

  • „Glasscockpit-Introduction“ – optionaler Teil der Ausbildung
  • „Conventional-Training“ für Assessments – entspricht zu 95% dem FNPT der Interpersonal
  • „Crew-Training“ bereits in den ersten Simulatorphasen
  • „High Performance Training“ auf Beech King Air 200 einer verbreiteten Turboprop

Besichtigungen sind auf unseren Infotagen oder in individuellen Beratungen (je nach Belegung) möglich. Wir beraten unsere Absolventen auch gerne für Screening-Vorbereitungen insbesondere unserer Airlinepartner.